20160326_200833

Osterfeuer 2016

Am vergangenen Samstag  (26.März 2016) haben wir unser alljährliches Osterfeuer abgebrannt.  Es war schon ein mächtiger Haufen den die Männer am Karfreitag aufgeschichtet haben. Tausend Dank dafür. Das Wetter hat Stand gehalten so dass sich die Besucher den Weg zu uns, zwar mit Gummistiefeln, nicht nehmen ließen. :-) Bratwurst, Pommes, Brezel und heiße und kalte Getränke haben lecker geschmeckt. Das Feuer hat uns gewärmt und so hatten wir einen schönen Abend auf der Reitanlage.                  20160326_200833

Sommercamp 2015

DSC_0234 DSC_0250 DSC_0252

 

Tag 1/ Ankunft

Am letzten Ferienwochenende zogen 13 Mädchen und 1 Junge auf die Reitanlage. Am Freitag wurden die Zelte aufgebaut. Das Wetter meinte es gut mit uns.☀️

Mit 4 Betreuerinnen ging es dann zum ersten Mal auf die Ponys/ Pferde, erstmal eingewöhnen. Denn Sättel gab es an diesem Wochenende nicht. Nachdem alle beim Füttern geholfen hatten, freuten sich dann alle aufs Abendbrot und auf die erste Nacht.

Weiterlesen

GESCHAFFT

20140312_115548 20140312_115721 20140312_115731 20140312_115619Am 30. April 2015 habe ich den Kaufvertrag für die Reitanlage unterschrieben! !!!

Ein langer steiniger Weg liegt hinter mir! !!

Dank  Rolf und Bärbel Hartmann konnte ich nach vielen Strapazen den Kaufvertrag unterschreiben und freue mich nun auf eine wunderschöne Zukunft mit den Pferden und allen lieben Menschen, die mir all die Jahre  immer zur Seite gestanden haben, hier auf unserem schönen Hof.

ALLES IST ENDLICH GUT! !!!

Osterlehrgang

Osterlehrgang

20150403_174141 20150403_164947Am 03. und 04. April  2015  haben wir unsere jüngsten Reiter zu einem Lehrgang eingeladen. Alle sollten lernen, wie man ein Pony/Pferd  richtig anbindet,putzt, sattelt, trenst und alleine aufsteigt usw…15 Mädchen  waren fleißig und haben viel gelernt  von Kim  und Daniela und Sybille und Silvia und Marisa und Malika. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir unter die Arme gegriffen haben an diesem Wochenende,. Zum Abschluss  ging es zum Osterfeuer. Es war ein anstrengendes Wochenende. Aber alle haben richtig viel gelernt.

Osterfeuer 2015

20150404_194431Am 03. April (Ostersamstag ) 2015 haben wir alle zusammen  einen riesigen Haufen Holz  zusammen getragen, den wir Ostersamstag  dann  mit  vielen Einstellern, Eltern  Kindern, Freunden, Nachbarn und Bekannten abgebrannt  haben. Das Wetter war schon richtig schön und wir hatten einen schönen Abend. Danke an Rolf und Birgit für  Curry-Brat mit Pommes.