Sommercamp 2015

DSC_0234 DSC_0250 DSC_0252

 

Tag 1/ Ankunft

Am letzten Ferienwochenende zogen 13 Mädchen und 1 Junge auf die Reitanlage. Am Freitag wurden die Zelte aufgebaut. Das Wetter meinte es gut mit uns.☀️

Mit 4 Betreuerinnen ging es dann zum ersten Mal auf die Ponys/ Pferde, erstmal eingewöhnen. Denn Sättel gab es an diesem Wochenende nicht. Nachdem alle beim Füttern geholfen hatten, freuten sich dann alle aufs Abendbrot und auf die erste Nacht.

Tag 2

Tag 2 begann wieder mit Stall- und Weidedienst (Boxen misten und Weiden abäppeln). Dann wurden die Pferde zur Weide gebracht und es gab Frühstück. Anschließend ging es mit den Ponys und Pferden auf den Reitplatz. Reiten um Türmchen, balancieren auf Stangen, auf- und absitzen. 2 Mannschaften gegeneinander. Die schnellste Gruppe gewinnt🏆. Da war viel Spaß dabei!!!😃

Nach einem kurzen Mittagessen, hatten sich die 4 Betreuerinnen (Marisa, Jenny, Corinna und Amelie) ein Reiterspiel ausgedacht. Es galt Pferde zu zählen, Farben zu wissen, Hufschlagfiguren zu kennen und und und….

Danach Abkühlung im Planschbecken. Abends haben wir gegrillt und dann ging es zur Nachtwanderung zum See. Ein anstrengender Tag ging zu Ende.

 

Tag 3/ Abreise

Am Sonntagmorgen gewitterte es leider erstmal, sodass wir den Tag wieder mit Stallarbeit und Weidedienst begannen. Danach klarte es aber auf und so konnten wir zu unserem geplanten Ausritt aufbrechen. Nachdem wir bis zur Rennbahn geritten waren und sogar ein kurzes Stück getrabt sind, beendeten wir unseren Ausritt bei der Weide. Die Pferde/ Ponys wurden ab-getrenst,-gesattelt und auf die Weide gestellt.

Mittags gab es dann noch Pizza🍕, bevor es nachmittags dann leider schon wieder nach Hause ging. Ein tolles Wochenende auf der Reitanlage -Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

 

Ein riesiges Dankeschön an die 4 „Mädchen“ und Alicia für die tollen Fotos. Außerdem einen Dank an die Eltern, dass sie ihren Kindern dieses Wochenende ermöglicht haben.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>