Weihnachtsreiten 2015

Am 13. Dezember fand wieder unser alljährliches Weihnachtsreiten🎄 statt. Die kleinen und großen Reitschüler sowie die Einsteller der Reitanlage hatten sich mehrere Wochen lang mit ihren Vierbeinern auf diesen Tag vorbereitet.

DSC_0691               DSC_0756

 

Nachdem ein passendes Thema gefunden war, wurden nun in den Reitstunden Quadrillen und kleinere Choreographien einstudiert. Die Pferde mussten an die Kostüme gewöhnt und Dekorationen gebastelt werden.

Am 3. Advent fanden sich dann ab 14 Uhr Familien, Nachbarn und Freunde bei Glühwein und Kuchen auf der Reitanlage ein. Den Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten – von sehr weihnachtlichen Quadrillen (wie zum Beispiel ,,Frozen“ oder die kleinsten Reiter, die sich als Weihnachtsmänner und die drei Heiligen Könige verkleidet hatten) bis zu sehr freien Themen (wie Freundschaft  oder die große Quadrille zum Thema ,,Mitternacht“).

Am Ende sorgten noch Chrischi und Kirsten für Erheiterung, die sich als Sträflinge verkleidet hatten und in weiß blau geringelten Pyjamas für ihre nicht fachgerechte Beseitigung des Mistes belangt wurden😉.

DSC_0728

Der Höhepunkt des Abends war aber, zumindest für die jüngeren Reiter, na klar der Besuch des Weihnachtsmannes, der für jedes Kind ein kleines Geschenk in seinem Beutel hatte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helferlein und an die vielen Eltern, die fleißig Kuchen verkauft und gebacken haben und ihre Kinder bei den Vorbereitungen für das Weihnachtsreiten unterstützt haben!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch und hoffen ihr hattet alle schöne Weihnachten 🎅🎁und seid gut in das neue Jahr 2016 🎊🎊🎆gerutscht!

 

DSC_0652 new year

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>